Global Horizon

Serverrichtlinien

Verlinkungen und Werbung

Administration und Verwaltung

Text und Voice Kanäle

Giveaways

Weitere Hinweise

Allgemeines Verhalten

1. Global Horizon ist ein primär deutscher Server und damit wird die Kommunikation in Deutsch bevorzugt.

2. Doppelt bitte keine Namen, Avatare und sonstige Tags.

3. Dieser Server beinhaltet auch FSK18 Spiele. Geht bitte angemessen mit der Altersbeschränkung um.

4. Vermeidet Streitereien auf dem gesamten Server. Solltet ihr eine Unstimmigkeit nicht alleine beseitigen können, fragt bitte einen @Commander um Hilfe.

5. Diskriminierung jeglicher Art wird mit einem Verweis oder bei härterem Vergehen mit einem Bann geahndet.

6. Unangebrachtes Verhalten im Sinn von allgemeingültiger Auffassung von Anstand und Sitte wird nicht geduldet. Dies beinhaltet Beleidigungen, Mobbing, Drohungen und Trolling.

7. Bleibt zivilisiert und diskutiert Themen auf eine vernünftige und erwachsene Art. Erlaubt auch andere Meinungen.

8. Nacktheit oder expliziter Inhalt nur für Erwachsene sowie andere adulte Inhalte sind nur in Bezug zu ihren Spielen und in den entsprechenden Kanälen erlaubt.

9. Vermeidet Spam außerhalb des #kneipe-spamkanal.

10. Gebt im öffentlich Raum keine privaten Daten weiter.

11. Bitte verwendet ausschließlich Namen, welche man einfach erwähnen kann und benutzt lateinische Schriftzeichen.

12. Avatare & Nicknames müssen angemessen sein.

12.1 Nutzt keine radikalen Symbole oder Begriffe.

12.2 Nutzt keine freizügigen Avatare oder sexuelle Namen.

13. Bitte vermeidet unnötiges Erwähnen von allen Usern und Rollen.

14. Ermutigt keines der oberhalb genannten Verhalten.

Verlinkungen und Werbung

15. Verlinkungen nur mit Absprache der @Commander, @Vize Admiral und @Admiral – betrifft Promo (now live, etc.) und kommerzielle (Merchshop/Ref-Link) Links.

15.1 Dies ist keine freie Werbefläche für eure Discords, Twitch Channel etc. (kein Spammen von euren Links!).

16. Verlinkt bitte nur vertrauenswürdige Seiten. Solltet ihr euch nicht sicher sein ob der Link angemessen ist, wendet euch bitte durch das @Hilfssysteme per Community-Support an die Moderation.

Administration und Verwaltung

17. Erstellt ein Ticket sollte deiner persönlichen Meinung nach eine Bestrafung/Sanktion unangemessen sein. Grundsatzdiskussionen bezüglich der Regeln und ihrer Auslegung sind nicht erwünscht.

18. Wendet euch bei Belästigung jeglicher Art durch andere User ob per privater Nachricht oder auf Global Horizon an die @Commander.

19. Bettelt nicht um Server Ränge! Diese werden von der Moderation und Administration vergeben, wenn diese es für angemessen halten und die Anforderungen für diese erfüllt sind.

20. Nutzt bitte das Ticketsystem und schreibt die Moderation/Administration nicht privat an. Die Tickets sind nicht öffentlich sichtbar. Bei Bedarf ist es jedoch möglich User hinzuzufügen.

20.1 Das Pingen der Administration ist unerwünscht! Zur Kontaktaufnahme dient ausschließlich das Ticketsystem.

20.2 Der Missbrauch des Ticketsystems ist nicht erlaubt! Es steht zur offenen Kommunikation bereit, sollte jedoch nicht ausgenutzt werden (Ticketspam).

21. Projekt-/Spielvorschläge sowie -anregungen bitte über das Ticketsystem.

Text und Voice Kanäle

22. Bitte streamt keine Musik über die Voice Channels. Hierfür besteht die Möglichkeit der Nutzung des @Schiffscomputers in dem Voice Channel Konzert unter „Radio“.

23. Nutzt bitte die richtigen Channels für eure Themen.

24. Keine oder nur vom Team genehmigte Zweitaccounts. Bitte hinterlegt eure 2. Accounts per Ticket und begründet dies (z.B. PC Audio und Handy Mikro).

25. Streamen auf öffentlichen Plattformen ist nur aus der Streamerlounge erlaubt. Die Berechtigung könnt Ihr euch einfach über ein Community Ticket einholen!

26. Versucht vermeidbare Geräusche zu unterlassen (Rülpsen, Schmatzen, Pfeifen etc.). Bitte weist die betreffende Person zunächst an und weise freundlich darauf hin, dass du dich gestört fühlst.

26.1 Sollte sich die Problematik nicht von selbst lösen, könnt ihr euch per Ticket an die @Commander wenden.

Giveaways

27. Bitte informiert euch vorab über das Spiel, welches sich im Giveaway befindet, und nehmt nur daran teil, wenn es euch wirklich interessiert und es noch nicht besitzt, um allen eine faire Chance zu gewähren.


28. Sollte das Gewinnspiel aus anderen Preisen bestehen, außer Gamekeys, ist dies im Giveaway selbst zu erkennen.

29. Gamekeys bestehen vorrangig aus Steamkeys, sollten andere Plattformen für die Einlosung notwendig sein, wird dies im Gewinnticket erwähnt.

30. Preise können weder getauscht noch ausbezahlt werden.

31. Eine Garantie zur einwandfreien Funktion oder das Nichteintreten anderer Einschränkungen kann nicht gewährleistet werden.

32. Anspruch auf Ersatz ist ausgeschlossen. Wir versuchen es jedoch zu ermöglichen.

33. Eine Rücknahme ist ausgeschlossen, sowie der Anspruch auf Ersatz.

34. Gewinnspiele unter 10 Euro Warenwert werden primär für „everyone“ verlost. Gewinnspiele ab 10 Euro Warenwert werden primär für „specialist“ verfügbar gestellt.

35. Die Auslosung wird durch einen unabhängigen Bot übernommen, auf das Zufallsprinzip gibt es unseres Wissens keinen Einfluss.

Weitere Hinweise

Die Dienstvorschriften dürfen nur von der Moderation/Administration ausgelegt werden. Die Serverrichtlinien können geändert/angepasst werden. Bei Fragen zu den Dienstvorschriften nutze bitte den Bot in #support um dich an die Moderation/Administration zu wenden!

Kathi_strophe_

Ahoi ihr lieben,

ich bin Katharina (Kathi) 36 Jahre ein echtes queeres Nordlicht, dass auch noch hauptberuflich die Weltmeere bereist.

Bei mir erlebt ihr ungezügelte wild chaotische Streams, mit dem Fokus auf World of Warships und viel viel gequatsche über alles was euch oder mich beschäftigt.

p4ul_b3rg3r

no skill but a lot of crionge Zoomer Humor Hehe Metal Pipe Funny

Hoschies World

Meine Name ist Lars, ich bin ein riesiger Bär, habe schon immer gern gezockt und liebe es zu Unterhalten. Ich habe viel erreicht und alles verloren da ich im Alter von 37 Jahren zwei Schlaganfälle erlitten habe. Ich kämpfe mich seitdem ins Leben zurück, muss aber mit den Folgen leben. Streamen, Daddeln, Lachen und mit anderen zu interagieren das ist das was mich auszeichnet.

Streambeats

Realise Plattform des Musiklabels „SENPAI Records“
Geschäftsführer und Hauptproduzent: Harris Heller

Crashiekeks

Nennt mich gerne crashie, denn alles was ich anfasse wird gecrashed. Allein meine Anwesenheit reicht :-)
Ich bin Kekseverrückt, süchtig nach Zucker, liebe Katzen und möchte knuddeln.
PC Games begleiten mich schon seit meiner Kindheit, angefangen auf DOS, später über Disketten, CD-Roms bis hin zu Steam und co.
Ich spiele eine ganze Reihe von Games und bin interessiert an immer neuen Input. Allerdings bin ich die absolute Katastrophe in Jump & Run und RP.

Kor Schlachtenhall

Seid gegrüßt, Kor Schlachtenhall mein Name. Ziemlich alt, wohnhaft im schönen Hessen.
Fantasy liegt mir sehr am Herzen, egal ob als Buch, Film oder PC Game.

Senpai Gaming

Live-Streaming auf einen Blick | Kamera/Mic Bewertungen, Social Media Strats, Gaming/Streaming PC Builds, Sponsoring Hilfe, all die Dinge, wirklich. Wären wir witzig, wäre dieser Kanal wahrscheinlich perfekt. Schade, was?

thorznakh

Durchgeknallt, Mutti eines Pubertiers, Baujahr ’82 und damit nicht zu alt, um online zu zocken und höre auf den Namen Sophia.
Ich spiele am liebsten gemeinsam mit anderen netten Menschen MMOs und streame nun auch hobbymäßig. PC-Spiele begleiten mich seit meiner Schulzeit und haben erfolgreich den Fernseher aus meinem Leben verdrängt :)

W_LP

Hey, mein Name ist W_LP AK Luca. Hier erwartet dich jeden Tag gegen 20 Uhr ein sehr unterhaltsamer Streamabend mit mir. Am Start sind u. a. WOWs, GTA5, Minecraft und vieles mehr. Sei mit dabei meister und erlebe das Spiel mit mir.

Timeras

Ich bin Andreas und schon als bärtiger Gamer zur Welt gekommen. Ich spiele Videospiele nicht, ich lebe sie. Hauptsächlich MMOs, RPGs und Looter-Games, aber du wirst mich bestimmt auch mal bei VR-Games erwischen. Nebenbei arbeite ich als Community Manager für das eine oder andere Videospiel.

LordHepipud

Deutscher Streamer, welcher sich primär auf Overwatch spezialisiert und hauptsächlich Widowmaker spielt. Natürlich gibts dann aber noch andere tolle Helden wie Cassidy, Ashe, Reaper, Tracer usw. – die alle ebenfalls sehr viel Spaß machen :-)

Zwischendurch spielen wir aber auch viele andere Titel!